Tja, da es bei uns immer ein wenig langsamer geht... und ich im Moment einiges um die Ohren habe dass Haus betreffend... aber ich denke dass ich nun die ersten Schritte in Richtung Umstellung machen kann.
Es hat sich einiges nicht so entwickelt wie ich das gerne gehabt hätte... vor allem Forum betreffend! Mittlerweile bin ich aber der Meinung dass es besser ist die Beiträge des alten Forums ins neue importieren zu können als alle Beiträge zu verlieren nur damit der Webmaster ein besseres Forum erhält! Es geht hier ja darum dass wir einfach schnell etwas schreiben können, technische Spielereien sollten, da sie kaum oder gar nicht genutzt werden, eine sehr kleine Rolle spielen. Deshalb werden wir zu 99% auf diesem Forum bleiben (Fireboard).
Die alternative, oder das Board dass ich eigentlich einsetzen wollte (phpBB3) kann ich auf meinem DesignWeb (www.nexus-webdesign.info) einsetzen. Dort kann ich mich dann austoben wie ich will

.
Also, ich werde nun auf meinem lokalen Webserver (oder sag einfach - auf meinem ArbeitsPC) das neue Web aufsetzen. 2 oder 3 mal, zu Testzwecken, werde ich das Web vom lokalen Web auf das richtige Web spielen, damit ich sehe dass alles funktioniert. Ich versuche dies in der Nacht zu machen... es kann also sein dass es plötzlich heisst dass das Web im Wartungsmodus ist - was bedeutet dass ich daran arbeite - also keine Panik.
Ich werde in diesen Thread eine kurze Mitteilung machen wenn es jeweils soweit ist...
Allen ein gutes Weekend und viel Spass - wie üblich 'eifach s'beschte'!